Der Weg zum Führerschein
Bevor du zu mir in den Verkehrskunde-Unterricht oder in die Fahrstunde kommen kannst, musst du diese Bestimmungen erfüllen:
1. Du musst einen Nothelferkurs absolvieren.
2. Du musst beim Strassenverkehrsamt den Lernfahrausweis beantragen. Du erhälst beim Strassenverkehrsamt das Anmeldungsformular. Das Formular musst du wahrheitsgetreu ausfüllen, einen Sehtest machen und ein Farbfoto und den Nothelferausweis dazulegen.
3. Du erhälst vom Strassenverkehrsamt das Aufgebot zur theoretischen Führerprüfung. Achtung! Unterschätze diese Prüfung nicht! Lerne gut, bevor du die Prüfung antrittst.
Wenn du die Theorieprüfung bestanden hast, erhälst du den Lernfahrausweis. Dieser ist 24 Monate gültig. Jetzt kannst du zu mir in die Fahrstunden und zum Verkehrskunde-Unterricht kommen. Wenn du den VKU hast und prüfungsreif bist, werde ich dich sofort zur praktischen Führerprüfung anmelden.
Aber - auch hier gilt - Achtung! Es gibt Fahrschüler, die bereits nach wenigen Fahrstunden prüfungsreif sind, bei anderen dauert es etwas länger. Du lernst bei mir in erster Linie das sichere Autofahren, damit du keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bist und dich verantwortungsvoll im Strassenverkehr verhälst. Vertrau' mir: Ich melde dich dann an, wenn du bereit bist und eine reelle Chance hast, die Führerprüfung zu bestehen.